Der Zivi im Dienst
 



Der Zivi im Dienst
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Impressum

Webnews



http://myblog.de/zivildienst-zivi

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Juhu Zivi hat begonnen

Total toll, mein Zivildienst hat begonnen. ich bin schon total gespannt wie das alles wird. Aber ich denke das wird super.

 Ich hatte am Anfang etwas Angst, aber in diesem Zivildienst Forum hab ich schon viel Hilfe gefunden. Ansonsten ist die Seite auch ganz gut.

Schaut doch mal im Zivildienst Treff vorbei. Informationen zu Sold, Verweigerung etc. gibts da auch

7.8.07 21:45


Thema heute: Heilfürsorge beim zivildienst

Zuert beginne ich mit einer Empfehlung http://zivildienst.blogg.de/ ist auch ein zivi blog. 

Vielleicht frägt sich ja der eine oder andere wie es krankenversicheurngsmäßig beim Zivildienst aussieht. Das ist ganz einfach.

Man zahlt also nichts dafür. Das Bundesamt für Zivildienst übernimmt die Kosten. Man muss auch keine rezeptgebühr oder praxisgebühr zahlen. 

Als "Krankenversicheurngskarte" bekommt man so einen grünen Schein jedes Quartal von der Dienststelle. Da muss man einfach den leiter zu fragen. 

10.8.07 12:48


Zivildienstleistende und der Zahnarzt

Mindestens einmal sollte man ja zum Zahnarzt gehen. Für die meisten heißt es deshalb während dem Zivildienst geht es zum Zahnarzt. Ihr dürft als "Krankenversicherungskarte" nicht das Formular nehmen, dass ihr für den Allgemeinmediziner bekommt. Es gibt ein seperates extra für den Zahnarzt. Für Zivis gilt das gleiche bei diesem Arzt wie beim Allgemeinen. Ihr müsst (Stand heute) keine Praxisgebühr bezahlen.
16.8.07 00:41





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung